Der Schulhof der BS32 Landwehr

Sommer, Burger, Musik satt – das Sommerfest reloaded

erstellt am: 05.07.2022 | Zurück zur Übersicht

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause stieg dieses Jahr endlich wieder unser schon zur Tradition gewordenes Sommerfest. Am letzten Freitag vor den Sommerferien lassen wir von 11 bis 13 Uhr den Unterricht Unterricht sein und feiern mit der gesamten Schüler- und Lehrerschaft ein rauschendes Fest. Alle Spenden gehen hierbei immer an Viva con Agua de Sankt Pauli e.V., die mit den Spenden Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser und Sanitäreinrichtungen ermöglichen. In diesem Jahr fand das Sommerfest zum ersten Mal in unserem gar nicht mehr so neuem Neubau statt. Ungewohnt war es zunächst, es sollte sich aber noch als großer Vorteil erweisen, denn leider hatte der Wettergott kein Einsehen mit uns und so mussten wir kurzerhand umdisponieren und statt einer Outdoor-Party im Innenhof eine Indoor-Fete starten. Da kam uns das große Foyer mit der Aula gerade recht. 

Und so gab es exquisite Burger – vegan, vegetarisch oder mit Fleisch – Waffeln mit Puderzucker oder Obst und Sahne und leckere Getränke. Lose konnten gekauft und großartige Preise gewonnen werden, einige Spielstände lockten zum Verweilen, und dies alles untermauert von guter Musik. Die Auslosung der Gewinnerlose war um 13 Uhr der krönende Abschluss der Feier.  

Am Ende des Festes verbuchten wir 700 Euro an Spenden, welche direkt an Viva con Agua gehen. Wir freuen uns sehr und bedanken uns von Herzen bei allen Helfer:innen, Spender:innen und allen Sponsoren, die uns wieder einmal phantastisch unterstützt haben. 

Wie wir das alles vermisst haben …

Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere Aktionen im kommenden Schuljahr. Getreu dem Motto: Wasser für alle, alle für Wasser!

Macht es gut und genießt den Sommer!

sr