Schöne Ferien!

von | 22. Dez 2021

Irgendwas ist immer. Und zwischen den Herbst- und Weihnachtsferien Jahr für Jahr auch bei uns besonders viel: Ausbildungsmessen, Handelskammerprüfungen, hoher Besuch aus dem Senat, Klausuren, der tägliche Unterricht, und und und.

Alles zu einer Jahreszeit, in der das Aus-dem-Haus-Gehen nicht jeden Morgen eine Freude ist. Ein Grad über Null, Schneeregen, Dunkelheit, dazu die immer noch und einmal mehr präsente Corona-Problematik …, sodass man beim Klingeln des Weckers nicht selten denkt: „Wie, was, es ist doch noch mitten in der Nacht!?

Umso mehr haben wir uns zwei Wochen Ruhe, zwei Wochen Abstand verdient.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen, Eltern, Ausbilderinnen und Ausbildern einen schönen Jahresausklang und ein – in jeder erdenklichen Hinsicht – frohes neues Jahr.

Lies auch folgende Beiträge

Betriebssprechtag 2023

Betriebssprechtag 2023

Es ist wieder so weit: der Betriebssprechtag in der Berufsschule für den Großhandel und den E-Commerce rückt...

mehr lesen