Ein Raum ist ein Raum ist ein Raum

von | 19. Mai 2015

Raum 407_411Oder eben nicht: Wer die Mühe nicht scheut und den Aufstieg bis über die Baumgrenze hinaus wagt, in unseren 4. Stock, wird den Unterschied sehen. Wir wollen gar nicht das Fass vom „Raum als drittem Pädagogen“ aufmachen (zumal auch eine längere Internet-Recherche nicht zweifelsfrei klären konnte, wer denn die ersten beiden Pädagogen seien: die Lehrer? Die Eltern? Die Mitschüler? Die Schülerin oder der Schüler selbst? Das zu lösende Problem vielleicht sogar?), doch ein Blick in die runderneuerten Räume 407 und 411 lohnt allemal: Smartboard, Whiteboard, Teamarbeitsinseln, PCs an den Raumwänden, nebenan ein Stillarbeitsraum mit weiteren Schüler-PCs, aus Raum 407 ein freier Blick bis fast nach Lüneburg – das sind Rahmenbedingungen, die man sich für Unterricht nur wünschen kann. In einem denkmalgeschützten Altbau obendrein, denn neu kann ja jeder.

Lies auch folgende Beiträge

Betriebssprechtag 2023

Betriebssprechtag 2023

Es ist wieder so weit: der Betriebssprechtag in der Berufsschule für den Großhandel und den E-Commerce rückt...

mehr lesen