Mit Kunden kommunizieren

von | 22. Jan 2020

Unser Besuch bei recolution.de

Hoodie-Kapuze

Wenn wir an der BS32 Wirtschaft unterrichten, wollen wir dies stets so praxisnah wie möglich tun. Was liegt also näher, als regelmäßig mit den Schülerinnen und Schülern in Unternehmen zu gehen, um zu überprüfen, ob die im Klassenraum erzielten Erkenntnisse der Realität auch wirklich standhalten?

Mit der eCom-Teilzeitklasse TE1801 ging’s – als Schlussakkord für Lernfeld 6 – am 22. Januar zum Modelabel recolution.de nach Groß Borstel. Nachhaltig produzierte und fair gehandelte, überdies ausgesprochen gut aussehende Hoodies, Shirts, Schals, Schuhe, darum geht’s bei recolution. Die Kleidung wird von dem Unternehmen maßgeblich über das Internet vertrieben, was Kommunikation der verschiedensten Art und auf den unterschiedlichsten Kanälen erforderlich macht; der nächste Webshop ist bekanntlich nur „one click away“ und eine gute Kommunikation mit den Kunden ist wichtiger denn je.

Wie stellen Sie sicher, dass auch alle Zulieferer dem Nachhaltigkeitsgedanken verpflichtet sind? Was sind die häufigsten Fragen und über welche Kanäle kommen sie zu euch? Werden alle Kunden von euch gleich behandelt? Wie erkennt ihr Stammkunden?  

Nur vier Fragen von vielen, die uns unsere ehemalige BOS-Schülerin (!) Kira ebenso gern wie präzise beantworten konnte. Vielen Dank!

Lies auch folgende Beiträge