Betriebssprechtag in der Berufsschule am 22. Mai 2013

von | 22. Mai 2013

Betriebssprechtag in der Berufsschule am 22. Mai 2013

Betriebssprechtag in der Berufsschule am 22. Mai 2013

Am 22. Mai 2013 fand zum ersten Mal ein direktes Treffen zwischen den Ausbildungsbetrieben und den Klassenleitungen ihrer Auszubildenden in der Berufsschule statt.

Die Idee dieses Betriebssprechtages ist es, die direkte Kommunikation zwischen Betrieben und Berufsschule zu intensivieren. Wir haben damit eine Anregung vieler Ausbildungsbetriebe von der Lernortkooperation im September 2012 aufgenommen und umgesetzt.

Eingeladen waren alle Ausbildungsbetriebe des Großhandels in Hamburg, die die entsprechenden Klassenleitungen ihrer Auszubildenden zu sprechen wünschten. Die Themen waren dabei weitgefächert, d.h. Klärung von Einzelproblemen, Beschreibung der Arbeitsatmosphäre in einer Klasse, Annahme von Anregungen und Kritik etc.

Die Resonanz der Ausbildungsbetriebe war gut, ca. 25% aller Ausbildungsbetriebe der Ausbildungsjahrgänge 2011/2012 haben an diesem Betriebssprechtag teilgenommen.

Wir freuen uns über diese große Beteiligung. Wir werden den Betriebssprechtag in Zukunft einmal jährlich im Mai/Juni eines Jahres anbieten und erhoffen uns für das Jahr 2014 eine noch größere Resonanz.

Joachim Gehrmann, Abteilungsleiter Berufsschule

Lies auch folgende Beiträge