AvM macht „DISCO” in der Elphie 

von | 2. Jun 2023

Klassen aus der AvM im Hamburger Hafen
Klassen aus der AvM im Hamburger Hafen

Das ORCHESTER IM TREPPENHAUS präsentierte am vergangenen Dienstag das spektakuläre Konzert »DISCO« in der Elbphilharmonie. Mit dabei waren Schülerinnen und Schüler der AvM2204 und AvM2302, sowie aus der AvM2203. 

Schon vor Beginn des Konzerts herrschte eine großartige Stimmung, denn jeder, der den großen Saal betrat, wurde mit tosendem Applaus begrüßt. Sehr ungewöhnlich! – Genauso wie der Rest der Veranstaltung. 

„Disco verwandelt den Großen Saal in einen Club”, beschreibt es das Programmheft passend.  Statt ruhig auf den Stühlen zu sitzen, wurden die Schülerinnen und Schüler zum Tanzen eingeladen. Das ORCHESTER IM TREPPENHAUS, bekannt als “eines der schillerndsten Ensembles Europas”, sorgte mit einem komplett analogen Set aus Elektro, Dub und Ambient für eine einzigartige musikalische Erfahrung. Das Orchester ist nicht nur in renommierten Konzertsälen wie der Elbphilharmonie zu hören, sondern tritt auch auf Festivals wie der Fusion und dem Detect Classic Festival auf. Das konnte man sofort spüren und so sprang der Funke direkt auf die Jugendlichen über. 

Die Kombination aus der einzigartigen Atmosphäre der Elbphilharmonie und den mitreißenden Klängen des Orchesters bescherte der AvM einen Abend voller Energie und Lebensfreude. So tanzten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam ausgelassen durch den Saal. Das macht nicht nur Spaß, sondern schweißt auch zusammen. 

Auch deshalb wird bereits jetzt im Programmheft der Elbphilharmonie nach nächsten Konzerten Ausschau gehalten.  
 
RM 

Lies auch folgende Beiträge