Lehrerpraktika

von | 29. Apr 2015

Staplerfahrer Jan

Staplerfahrer Jan Hellenschmidt

Was machen unsere Lehrer eigentlich so in den Ferien?

Eine Frage, die sich Schülerinnen und Schülern (und auch vielen anderen) häufig stellt.

In den Hamburger Märzferien hatten unsere Lehrkräfte Julia Basedow, Jan Hellenschmidt, David Bürsch und Torsten Koop ein perfekt organisiertes und äußerst abwechslungsreiches Programm!

Julia Basedow und Jan Hellenschmidt konnten sich in einem 3-Tage-Praktikum im Hause „Peter Jensen“ in vielen interessanten Gesprächen mit den Verantwortlichen von „Peter Jensen“ über die Abläufe und Arbeitsprozesse in einem führenden Hamburger Großhändler für Sanitär, Küchen und Öfen informieren. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von unseren Auszubildenden, die sie durch diverse Abteilungen des Hauses geleiteten und geduldig alle Fragen beantworteten. Ein echter Rollentausch… (ach ja, Gabelstapler fahren ist gar nicht so einfach wie es hier aussieht…) Fast zur gleichen Zeit wurden David Bürsch und Torsten Koop im Hause „OTTO“ von den Auszubildenden charmant und fürsorglich durch das gesamte Haus geleitet und in diversen informativen Mitarbeitergesprächen über die tägliche Arbeit und die aktuellen Styles in einem der führenden deutschen Online-Händler auf den neuesten Stand gebracht.

Wir danken beiden Ausbildungsbetrieben ganz herzlich für diese tolle Erfahrung, die Gastfreundschaft und dafür, unseren Lehrkräften diesen wertvollen Einblick in die Praxis unserer Ausbildungsbetriebe ermöglicht zu haben.

Lies auch folgende Beiträge