Eingetütet

von | 28. Jan 2016

IMG_8609Häkchen dran. Keine Berufsschule mehr, Ausbildung durch. Ergebnis ok. Wäre mehr drin gewesen, aber ok.  Nun ist endlich Wochenende und ich kann richtig durchatmen, mich freuen. Ich habe mein Zeugnis und nun geht es irgendwie weiter. Endlich raus aus der Schule, endlich fertig mit der Ausbildung, endlich geht es beruflich voran! Gott sei Dank. 100 % sicher bin ich mir zwar nicht, was nun kommt, aber ich habe einen groben Plan. Und planen ist gut! Bisschen schade ist es auch. Ich habe schon eine Menge netter Menschen in den letzten 2-3 Jahren kennen gelernt. Ein paar sind sogar zu echten Freunden geworden. Viel gelacht haben wir auch, in der Klasse, im Betrieb. Ich bin echt superfroh, dass ich diese Lernerei, die Klassenarbeiten usw. nun hinter mir habe. Aber die Baguettes vom Kiosk werden mir fehlen. Und mein Klassenlehrer, Herr Winkmann, der war zwar nicht immer easy, aber irgendwie auch total okay. Und die Klassenreise war auch super. Hatte nach dem Abitur noch keinen Plan, was ich will, aber ich denke, dass ich doch eine Menge gelernt habe in den letzten Jahren. Insofern: Alles richtig gemacht! Darauf kann ich aufbauen. Das Fundament ist geschaffen. Ich gucke in diesem Moment gerne nach vorne. Aber auch sehr gerne zurück.

So habe ich gedacht. Vor 17 Jahren, am 12. Januar 1999. Nach bestandener mündlicher Prüfung zum Bankkaufmann. Vielleicht geht es dem einen oder anderen von Ihnen heute auch so.

Die Berufliche Schule City Süd wünscht Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!

jh

Lies auch folgende Beiträge