Der Schulhof der BS32 Landwehr

Schulleben

Aktuelle Themen


12.12.2020

Aktuelle Informationen zur Corona-Situation

An dieser Stellen finden Sie die aktuellen Konzepte der BS32 zum Umgang mit der Corona-Situation.

(Stand 01.10.2021)

09.05.2022

Inbound, Outbound, Insights, Outdoor – unsere Reise ins Logistikzentrum nach Ludwigslust

Außerschulische Lernorte möge man mit den Klassen aufsuchen, wann immer dies Sinn ergebe, denn an außerschulischen Lernorten lassen sich oft viel eindrücklicher Erkenntnisse gewinnen als im Klassenraum. So mehr…

02.05.2022

Wie soll unsere Schule der Zukunft aussehen?

Dieser Frage haben wir, das Kollegium der BS32, uns am pädagogischen Jahrestag am 26.04.22 angenommen. Prof. Dr. Olaf-Axel Burow vom Institute for Future Design, der sich seit über mehr…

29.04.2022

Mein Webshop und ich – Unterrichtsentwicklung bei den E-Commerce-Kaufleuten

„Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen“, sagte Winston Churchill einst. Oder Kurt Tucholsky: „Erfahrungen vererben sich mehr…

28.03.2022

Interkulturelle Patenschaften an der BS32

Viele junge Schüler*innen an der BS32 leben noch nicht lange in Deutschland. Um das Ankommen in Hamburg und vor allem an der Schule zu erleichtern, wurde ein Patenprogramm mehr…

09.02.2022

Aus dem Unterricht: Wie man Webshops optimiert

In der Rubrik Aus dem Unterricht stellen wir in loser Folge vor, was beispielhaft in unserem Berufsschulunterricht passiert. Wer wochentags durch die Schule läuft, erlebt in den offenen mehr…

10.01.2022

Innenansichten: Dirk Schulenburg

In unserer Rubrik „Innenansichten“ stellen wir Personen vor, die man in der Schule antrifft. Heute mit unserem neuen Fachlehrer für Informatik: Dirk Schulenburg. Wer bist du? Im Grunde mehr…

06.01.2022

Frohes neues Jahr!

Wir wünschen Ihnen und euch ein frohes neues Jahr! Dieses Jahr wird alles endlich wieder besser, wir glauben fest dran. Außerdem werden die Tage bereits wieder länger – mehr…

22.12.2021

Schöne Ferien!

Wir Irgendwas ist immer. Und zwischen den Herbst- und Weihnachtsferien Jahr für Jahr auch bei uns besonders viel: Ausbildungsmessen, Handelskammerprüfungen, hoher Besuch aus dem Senat, Klausuren, der tägliche mehr…

21.12.2021

AvM goes „Elphie“

Eine Reihe von SuS der AvM Klassen in Begleitung von Frau Pavkovic und Herrn Franzke besuchten das „Welcome Home!“ Konzert. „Was ist Heimat? Wo bin ich zu Hause? mehr…

16.12.2021

Finanzsenator Dressel besucht die BS32

Am Nikolaustag war es so weit: Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel besuchte höchstpersönlich unseren Neubau in der Hinrichsenstraße und ließ sich bei einem Rundgang die Besonderheiten unserer Schule zeigen. mehr…