E-Commerce-Schülerkooperation mit dem Erich-Gutenberg-Berufskolleg Köln

von | 30. Apr 2019

Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer, könnte man einwenden, und kommuniziert viel zu viel über das Internet.

Da der E-Commerce aber bekanntlich über das Internet stattfindet und wir mit unseren werdenden E-Commerce-Kaufleuten im Herbst 2019 das dickste aller Lernfeldbretter zu bohren haben (Online-Marketing), instagrammen sich unsere Schülerinnen und Schüler auf einer Art halbberuflichen Basis schon einmal warm, und zwar gemeinsam mit den E-Commerce-Azubis des Erich-Gutenberg-Berufskollegs Köln, die ebenfalls im Herbst 2018 mit ihrer Ausbildung begannen.

Über ein gemeinsames Account wird wechselseitig darüber erzählt, gepostet und verhashtagt, was in der Schule in den einzelnen Lernfeldern so passiert, womit man sich herumschlägt und was man wie macht. Frei, unzensiert, bildhaft. Gucken Sie gern mal rein!

gw

Lies auch folgende Beiträge