Blog

12.12.2020

Aktuelle Informationen zur Corona-Situation

An dieser Stellen finden Sie die aktuellen Konzepte der BS32 zum Umgang mit der Corona-Situation. Öffnungskonzept Kommunikationskonzept Schulischer Hygieneplan

22.03.2021

„Wir schalten Sie dann einfach dazu“ – externe Experten in Zeiten von Fernunterricht

Wie schön wäre es, endlich wieder in Präsenz … und dann vielleicht sogar ohne Maske und ohne Plexiglaswände, ohne die riesigen Abstände … doch das ist ja alles mehr…

17.03.2021

Einzug in unser neues Schulgebäude an der Landwehr

Wir sind eingezogen! Der letzte Umzugswagen hat unseren neuen Standort in der Hinrichsenstraße 35 verlassen. Es ist spannend, unser neues Gebäude zu erkunden. Viele fleißige Kolleginnen und Kollegen mehr…

16.02.2021

Anmeldung zur Berufsoberschule – JETZT

Nach dem mittleren Schulabschluss und einer kaufmännischen Ausbildung führt die Berufsoberschule Wirtschaft und Verwaltung in einem Jahr (BOS12) zur Fachhochschulreife und in einem weiteren Jahr (BOS13) zur Hochschulreife. mehr…

15.02.2021

Der Umzug naht – Umzugskartons, Altpapier und ganz viele Erinnerungen

Seit vielen Monaten wissen wir bereits, dass wir zum zweiten Halbjahr des jetzigen Schuljahres umziehen. Von der Wendenstraße 166 geht es Ende Februar in die Hinrichsenstraße 35. Zwischen mehr…

25.01.2021

Der unendliche Kleiderschrank … oder Neues aus der Welt des Handel(n)s

Wer als junger Mensch eine Ausbildung beginnt, springt kopfüber ins kalte Wasser: neue Menschen, neue Themen, neue Anforderungen, neue Arbeitszeiten, neue Orte … und selbst die Fächer in mehr…

20.01.2021

Informationsveranstaltung zur Berufsoberschule am 16.02.2021

Nach dem mittleren Schulabschluss und einer kaufmännischen Ausbildung führt die Berufsoberschule für Wirtschaft und Verwaltung in einem Jahr (BOS12) zur Fachhochschulreife und in einem weiteren Jahr (BOS13) zur mehr…

14.12.2020

Schöne Weihnachtstage … nach einem herausfordernden Jahr

  „Es wird Sie überraschen: Ich vermute, dass für viele Menschen die Erinnerungen an die Pandemie nicht sehr intensiv sein dürften“, sagte die Psychologin Julia Shaw Ende November mehr…