Der Schulhof der BS32 Landwehr

Blog

15.08.2022

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie

Derzeit gibt es keine Einschränkungen aufgrund der Pandemie. Ansonsten finden Sie an dieser Stelle die jeweils gültigen Konzepte.

29.11.2022

Herzlich willkommen an der BS32!

Alle Jahre wieder im November begrüßen wir die neuen Blockschüler:innen im Großhandel und im E-Commerce bei uns an der Schule. So geschah es auch heute. Große Hinweisschilder im mehr…

22.11.2022

„Wir streiken!“ Einblicke in die Berufsschultour von ver.di

„Wer die wer?“ Ver.di. „Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft“ bedeutet das Kürzel mit dem schicken Punkt in der Mitte. 2001 gegründet, bündelt Ver.di fünf zuvor einzeln tätige Gewerkschaften. Eine komplexere und mehr…

09.11.2022

„Nich dran fummeln, wenn’t löppt“ – unser Besuch im Ohnsorg-Theater

„Nich dran fummeln, wenn’t löppt“ (sinngemäß: „Bloß nichts verändern, wenn es grad läuft„) – das galt früher mal. Doch die Zeiten haben sich geändert: Wenn etwas in einem mehr…

22.09.2022

Papierlos? Ist doch eh alles schon!

Man muss aufpassen, wenn man – als Lehrerin, als Lehrer – schon etwas länger erwachsen ist. Wenn man beispielsweise mit Schülerinnen und Schülern über Digitalisierung spricht, hat man mehr…

09.09.2022

„Hat jemand irgendwo die Kundenakte gesehen?“ – Einblicke in die CRM-Praxis von heute

Berufsschule ist meistens dann gut, wenn sie nah am echten Geschehen ist. Wenn sie die Unternehmenspraxis in den Unterricht holt und dort reflektiert, hinterfragt, analysiert. „Vor Corona“, um mehr…

07.09.2022

Innenansichten: Praktikum an der BS32

In unserer Rubrik „Innenansichten“ stellen wir Personen vor, die man in unserer Schule antrifft. Praktika sind fester Bestandteil der Ausbildung für Lehrkräfte in Hamburg, weswegen viele junge Menschen mehr…